Expertise oder: Warum Textpertise das alles kann

Hinter Textpertise stehen neben reichlich anstudiertem Wissen viele Jahre Kommunikationserfahrung, gewonnen in den unterschiedlichsten, stets renommierten Unternehmen (siehe Heike Virchow). Gepaart ist dieses theoretische und praktische Know-how mit einem besonderen Faible für alles Sprachliche – vom einzelnen Komma über die optimale Struktur eines Texts bis hin zu komplexen Corporate-Language-Welten.

Durch die intensive Beschäftigung mit den Inhalten der Wirtschafts- publikationen, die im Laufe der Jahre auf meinem Schreibtisch gelandet sind, habe ich nicht nur Einblick in die Funktionen vieler verschiedener Branchen bekommen, sondern mir auch einen klaren Schwerpunkt erarbeitet: Texte rund um den Kapitalmarkt. Mit einer Weiterbildung im Bereich Investor Relations habe ich mein Profil zusätzlich geschärft. Ich kenne deshalb sowohl die Prozesse im Markt als auch in den Unternehmen. DAX, GuV und WpHG sind für mich keine Fremden, sondern gute Bekannte. Und davon profitieren letztlich Sie – die Kunden.

TEXTPERTISE – Leserorientierte Wirtschaftstexte · Heike Virchow · hvirchow@textpertise.de